Bilder

Landschaftsmalerei, abstrakte & intuitive Malerei

Mit offenem Blick die eigene Perspektive erweitern

Die Natur bietet besonders mit ihren Licht- und Schattenspielen eine unerschöpfliche Auswahl an Motiven. Dabei habe ich weniger Interesse an einer genauen, naturalistischen Wiedergabe (Abmalen), sondern vielmehr an der malerischen Umsetzung. Beim Malen versuche ich die Stimmung des Moments wiederzugeben, die ich beim Anblick empfunden habe. Oder ich benutze die Landschaft als inneres Stimmungsbild.

Für die Landschaftsmotive verwende ich fast ausschließlich meine eigenen Naturfotografien. Die abstrakte Malerei fließt intuitiv aus mir heraus. Sie ermöglicht mir noch freieren Ausdruck. Manchmal verwende ich dafür auch symbolhafte Zeichnungen, die mir regelmäßig in den Sinn kommen, bzw. aus meinem Unterbewusstsein auf Papier erscheinen.

Landschaft

2022

Innere Landschaft

2022

Abstrakte & intuitive Malerei

2021-22

Archiv

bis 2020

Acrylmalerei

Mehr
Acrylmalerei

Aquarell

Mehr
Aquarell

Sandra Brand | Detmolder Str. 37 | 33813 Oerlinghausen

Impressum | Datenschutzerklärung

Alle Inhalte © Sandra Brand 2022. Alle Bilder und Logos unterliegen dem Copyright von Sandra Brand, sofern nicht anders angegeben.